Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / Mai 2008
topic: Blog Mai 2008 Nooto Daily Blogger täglich frisch gebloggt Weblogging Zecken Freiheit Lissabon Uni Unternehmer




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  Mai 2008
»  Juni 2008
»  Juli 2008
»  August 2008
»  September 2008
»  Oktober 2008
»  November 2008
»  Dezember 2008


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt

Mai 2008

[30. Mai 2008]

Carbon Belch Day – CO2 Verschwendungstag
Der 12. Juni soll glühen – so richtig. Grillen, Auto Fahren, Klimaanlagen anschmeißen – alles erlaubt; Hauptsache viel. Carbon Belch Day [»]

Mehr CO2 gegen den Welthunger
Was gern verschwiegen wird, dass der zusätzliche Eintrag von CO2 in die Atmosphäre eine zusätzliche Düngung der Pflanzen bedeutet. Ohne CO2 gäbe es weniger Erträge - Hunge wäre die direkte Folge.

Permalink | Kommentare (0)

[29. Mai 2008]

Finger weg von der Riester Rente
Nach Recherchen des WDR muss ein Rentner zwanzig Jahre warten bis er seine Einlagen in staatliche Riesterrente zurückbekommt. Die meisten versterben innerhalb dieser Zeit. Zum WDR-Bericht [»]

Permalink | Kommentare (0)

[28. Mai 2008]

Lissabon Vertrag
Am 12. Juni findet in Irland ein Referendum über den Lissabon-Vertrag statt. Hier [»] kann jeder seine Solidarität mit den Vertrags-Ablehnern bekunden.

Warnung vor Lissabon Vertrag und Verlust der Freiheit
Am 23. Mai hat Václav Klaus, Präsident der Tschechischen Republik in der Bertelsmann Stiftung in Berlin eine lesenswerte Rede zum Lissabon-Vertrag gehalten. Hier der Wortlaut [»].

Kommentare
Kommentarfuktion wird nachgereicht. Versprochen.

Artensterben
Unsinn. Jeden Tag entstehen 350 neue(!) Tier-und Pflanzenarten. Logisch. Alle Lebewesen tragen die Fähigkeit zur Mutation in sich, um sich gegenbenfalls an neue Lebensbedingungen anzupassen. Mehr noch: Wie man gerade aus der Zugvogelforschung weiß, entstehen mit jeder neuen Generation Mutationen, die den Hang besitzen in andere Richtungen zu fliegen als dies »normalerweise« der Fall ist. Die Exemplare, die aufgrund ihre genetischen Mutation in ein lebensfeindliches Übewinterungsgebiet fliegen, sterben einfach und können ihre Gene nicht mehr weitervererben. Das ändert sich schlagartig mit der Veränderung der Lebensbedingungen im »Zielgebiet« und die Vögel können unbeschaden heimkehren. Siehe: Artensterben.

Kommentare (0)

[27. Mai 2008]

Tornado los
Angesicht der drohenden Unwetter in Deutschland lohnt sich kleiner Blick auf die bisherige Tornadostatistik für das Jahr 2008. Die Tornadoliste [»] führt bis heute 4 bestätigte und 38 unbestätigte Tornados. Im letzten Jahr wurden gar 66 bestätigte Tornados gesehen. Da gibt es für den Wettergott noch einiges zu tun. ;)

Zecken im Garten
Artenreichtum sei gepriesen - und verflucht. Mit dem Vordringen der Tiere in den städtischen Raum kommen auch die Zecken. Die größte Gefahr für Menschen lauert im eigenen Garten. Nie gehört? Weiterlesen: Zecken im Garten.

Einkommen der Unternehmer
Stelle ich jetzt so in den Raum: Die Unternehmer in Deutschland verdienen im Schnitt weniger als höhere Angestellte. Obwohl sie zur Erlangung des Gewinns ihr Eigentum dem Risiko des Verlustes aussetzen.

Permalink | Kommentare (0)

[26. Mai 2008]

Mai
Alles neu macht der Mai. Alles neu macht ich auch, Mai.

Handtuchtag
Ab in die Wäsche – das Handtuch. Bis zum nächsten Jahr; bis zum nächsten Handtuchtag.

Fragen
Für eine Fahrstrecke von 420 km benötigt Frau Kraus mit ihrem Auto 35,7 l Super. Im Juni fuhr Frau Kraus 1382 km. Frage [»]: Wieviel kostet Super bleifrei? Lycos IQ weiß antwort.

ZDF
Türkei kauft das ZDF. Werden die Fernsehgebühren in Zukunft von den Türken eingetrieben? Wo den hier lebenden oder von türkischen Türken? Die Bildzeitung gehört jetzt schon zu Hürriyet. Ein Treppenwitz der Geschichte: Hürriyet heiß Freiheit. Heißt es dann »Hürriyet durch Sozialismus«? ;)

Permalink | Kommentare (0)

[1. Mai 2008]

Unternehmer-Gedenktag
1. Mai ist Kapitalistentag. Keine gesellschaftliche Gruppe musste im 20. Jahrhundert soviel Opfer bringen. Mehr als 40 Millionen Unternehmer, Eigentümer, Bauern und Kapitalisten fielen im letzten Jahrhundert weltweit dem Wahn der Supranational- und National-Sozialisten, Faschisten und Kommunisten zum Opfer.
Der Unternehmer-Gedenktag wird mit einer Blumenniederlegung am Finanzamt eurer Stadt begangen.

Kommentare (0)













© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de