Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 16 August 2009
topic: Bio Rucola Rauke giftige Pflanzen Herbizide ökologismus biologische ökologisch Anbau Kreuzkraut Jakobskreuzkraut Leberschäden




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  August 2009


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt


Hitflip: Bücher, DVDs, Spiele & Musik-CDs tauschen

Sparkassen-Immobilien.de

Jetzt kostenlos eintragen und entdeckt werden! Sofort suchen, sofort finden - und direkt buchen!


Biogift – biologisch dynamisch vergiftet

»Bio«, »bio« über alles. Über alles in der Welt. Wer sich nicht dran hält ... lebt länger und länger gesund.

»Biologisch« angebaute Nahrungsmittel haben Zweifelhaftes gebracht: Geld in die Speicher gieriger Biobefürworter auf Kosten der anderen, Ablassbrief für Leute mit schlechtem Gewissen aber auch Gift auf ihre Teller. Selber schuld.

Der Verzicht auf synthetische Pflanzenschutzmittel und der großflächige Einsatz von Schwermetallen wie Kupfer vergiftet wertvolle Ackerfläche. Eigentlich eine beispiellose Schande – aber es kommt noch dicker. Da die zugelassenen Mittel keinen Schutz vor Schimmelpilzen und giftigem Unkraut bieten, gedeihen auf Biogemüse mehr Schimmelpilze, die eine vielfach größere Bedrohung für unsere Gesundheit darstellen als die modernen Pflanzenschutzmittel der schlimmsten Art. Seid einiger Zeit häufen sich auch Berichte über giftige Pflanzen, die auf Bioäckern wuchern und mit dem angeblich gesunden Gemüse die Einkaufskörbchen der ahnungslosen und treudoofen Kundschaft erreichen.

»Bio« ist eben ein Luxus, den die Kunden nicht nur durch höheren Preis, sondern durch verminderte Qualität und Gesundheitsschäden bezahlen müssen. Und alles nur, weil sie keinen reine Weste haben und nach Ablass gieren. Selber schuld.

Schon lange ist die herkömmliche Landwirtschaft in puncto Gesundheit und Umweltschonung die bessere Wahl. Die Wissenschaft macht ständig Fortschritte in dem modernen Anbau. Und genau diese Erkenntnisse werden von der Biofraktion mit System ignoriert – zum Schaden der Kunden. Aber die Ökoreligion ist eben unerbittlich, was ihre Dogmen angeht.

Abschließend möchte ich noch eine weiter Betrachtung ins Spiel bringen: Wer es nötig hat sich mit dem Kauf von Bioware sein Gewissen zu reinigen, der muss wahrlich viele Leichen im Keller haben. Wozu sollte ein Mensch ohne jede Not den teuren und schädlichen Bio-Ablassbrief sonst kaufen? Das gleiche betrifft alle Themen der politischen Korrektheit. Mir sind persönlich bis dato keine Menschen begegnet, die reines Gewissen hatten und die politische Korrektheit oder andere Formen einer Zivilreligion beachteten. Anscheinend ist persönliche Schuld und damit verbundenen Gewissensbisse eine wichtigste Voraussetzung für dieses politisch korrekte, vom Selbsthass erfüllte, dümmliche Verhalten.


Links
» Der Zeitgeist
» Grünes Fleisch
» Gewalttätiger Vegetarier besucht Metzger














© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de