Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 31 Dezember 2008
topic: Grüne Jugend absurde Forderung Restaurants DGE Vegetarier




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  Dezember 2008


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt


Hitflip: Bücher, DVDs, Spiele & Musik-CDs tauschen

PSP Spiele tauschen! - Jedes Spiel nur 1,99 Euro!

Hitflip - DVDs tauschen

Grünes Fleisch

Grünes Fleisch zeugt von allmählichen Fäulnisprozessen. Es eignet sich bestenfalls als Ausgangsmaterial für neuen, junge Mitglieder der Grünen Jugend. Trotz ihres jugendlichen Alters sind die Gedanken der Grünen Jugend daher – sagen wir mal – ungenießbar. Das einzige, was noch bei der Grünen Jugend richtig jugendlich ist, ist ihre Naivität.

Nun hat sich sich die Grüne Jugend – wohl unter halluzinogener Wirkung des mit Mutterkorn verseuchten Vollkorn-Irgendwas-Häppchens –, nun hat sie eben gedacht, dass es dufte wäre, wenn alle – aber auch alle – Restaurants verpflichtet würden, auch vegane Kost anzubieten. »Verpflichtet« heißt natürlich per Gesetz gezwungen. Im Klartext: Unter Androhung von Gewalt gezwungen.

Sicher stellt einen normalen Koch die Zubereitung veganer Speisen vor keine Probleme. Sollte aber jemand auf die Idee kommen auch Fleischgerichte in vagetarischen Restaurants zu fordern, wären die Gesichter der Veganer recht lang. Die Idee der Verpflichtung auch fleischhaltige Speise in jedem Restaurant bereitzustellen ist gar nicht so abwegig. Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) hat sich diesbezüglich klar pro Fleisch geäußert und sieht Fleisch als ein wichtiger Bestandteil innerhalb einer »gesunden« Ernährung. Sollte sich die jetzige oder künftige Regierung an die Empfehlung der DGE halten – was sicher wahrscheinlicher ist, als dass sich diese für den Vorschlag der Grünen Jugend entscheidet – bin ich der erste, der ein lecker Steak beim Vegetarier um die Ecke bestellt.


Links
» Kurioses, kurz kommentiert: Das Menschenrecht auf ein veganisches Menü. Wie wieder einmal die Realität die Satire eingeholt hat
» Antivegan
» Vegetarier Arten
» DGE














© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de