Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 1 Juli 2008
topic: Fisimatenten Freiheit Eichenprozessionsspinner Lissabon Vertrag Polen Blogger Blog Juli 2008




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  Juli 2008


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt



studymee.com - die Studenten Community

[1 Juli 2008]

Fisimatenten

»Bloß keine Fisimatenten«, sagt die Mutter. In der Zeit als Napoleon von Frankreich aus Europa stürmte, pflegten seine Krieger auf der Reise in Zelten zu nächtigen. Sie versuchten die jungen Mädels mit den süßen Worten »Visitez ma tente« (dt. Besuch mein Zelt, Komm in mein Zelt) in ihre Zelte zu locken. So manch Mädel ließ sich auch gern überreden – sonst wäre die Ermahnung nicht nötig gewesen.

Eichenprozessionsspinner

Der Fein muss nicht groß sein. In diesen Tagen ist es die Raupe der Eichenprozessionsspinner. Ihre Brennhaare lösen bei Menschen Raupendermatitis, einen juckenden Hautausschlag aus. Igit. Meidet Eichen, die an lichten Stellen stehen, z.B.: allein stehende Eichen, Eichen an Alleen und Waldrändern.

Lissabon-Vertrag nicht unterzeichnet

Wie vorausgesehen unterschreibt neben Köhler auch der polnische Präsident Lech Kaczynski den Lissabon-Vertrag nicht, weil er den Vertrag in der jetzigen Lage als gegenstandslos bezeichnet. Richtig so. Warum soll er den Vertragsbefürwortern eine Genugtuung liefern.



Kommentare

Nachteule sagt:

Das mit den Fisematenten finde ich sehr interessant!
Von den Franzosen ist ja einiges übrig geblieben, wie Trotoir, Portemonnaie u.s.w. Aber die Fisematenten haben einen besonders netten Ursprung, der mit gut gefällt!













© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de