Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 30 Dezember 2008
topic: Wilmaa.com Internet TV Fernsehen Stream Browser Internetfernsehen aus




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  Dezember 2008


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt


Hitflip: Bücher, DVDs, Spiele & Musik-CDs tauschen

PSP Spiele tauschen! - Jedes Spiel nur 1,99 Euro!

Hitflip - DVDs tauschen

Wilmaa – Internet TV

Was nach der Frau von Fred Feuerstein tönt, ist eine neue Konkurrenz für Zattoo. Anders als bei Zattoo muss man bei allerdings bei Wilmaa kein extra Client downloaden. Die Fernsehprogramme werden mittels Flashplayer direkt im Browser gezeigt. Kleiner Wermutstropfen: Wilmaa läuft im Moment nur in der Schweiz.

Mit dem Aufkommen schneller Internetzugänge mit der höheren Bandbreite ist es zunehmend möglich auch größere Datenmengen über die Leitung zu schicken – zum Beispiel Videodaten als Livestream.

Viele nutzen bereits Youtube als Informationsquelle. Auch Ratgeber jeglicher Art sind mittlerweile als Video im Internet verfügbar. Selbst werbende Unterhemen setzen verstärkt auf die bewegten Bilder. Nicht selten werden den angebotenen Videos Werbefilme vorangestellt, die man auch aus dem Fernseher-Fernsehen kennt. Das wandelt sich was.

Es gibt immer wieder Versuche die wichtigsten Programme auch im Internet anzubieten. Der bekannteste Anbieter dieser Art ist zur Zeit Zattoo. Um das TV-Programm am Rechner zu sehen, muss man bei Zattoo eine Art Client-Programm auf die heimische Festplatte laden. Das ist – zumindest für mich – ein Totschlagargument gegen Zattoo, da ich nicht an jedem Rechner Windows installiert habe. Im Moment werkelt bei meinem Acer Aspire One das schwächliche Linpus. Und da habe ich keine Lust bei jedem Umstieg den Client immer wieder draufzuladen. Bei Flash ist das schon anders – der gehört meist zum »Standard«. Wilmaa geht einen anderen Weg. Hier werden die Fernsehprogramme direkt im Browser gezeigt – per Flash.


Links
» Wilmaa.com
» Qualitätsjournalisten lügen
» Madagascar 2
» Meine Lieblings-TV-Serie














© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de