Wiki by Nooto.de
Nooto / Wiki / Verkehr / Flugzeug
topic: wiki Kamikaze Helm Flugzeug Japan Scherzfragen Alltagsfragen Fragen dumme Fragen Antwort




» Nooto
»  Wiki

» Auto
» Flugzeug
» Schiff

» Computer
» Gesellschaft
» Internet
» Reisen
» Sport
» Technik
» Verkehr
» Wissenschaft
» Zahlen

» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt


Pfad: Wiki > Verkehr > Flugzeug

Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?

Auch der Kamikazepilot will sein Ziel erreichen. Er schützt sich dazu mit einem Helm. Meist sind am Helm noch Kopfhören und Mikrofon für die Kommunakation angebracht, die der Pilot während des Fluges braucht. Eine spezielle Ausrüstung für Kamikaze-Flieger wurde nicht hergestellt.

Während des Zweiten Weltkriegs trugen die Piloten keinen Helm im heutigen Sinne, sondern eine Ledermütze. In Flugzeug war es während des Fluges kalt. Nicht selten schützten sich die Piloten zusätzlich mit einer warmen Wollmütze.

Manchmal wird zwar behauptet, dass die Kamikazepiloten nur ein Stirnband trugen. Dies taten sie allerdings nur auf dem Boden, während des Fluges trugen sie die Fliegermütze.





Kommentar schreiben

Name, Ort:

eMail (wird nicht angezeigt):

Homepage

Kommentar:







© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Wiki by Nooto.de