Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 30 Juni 2008
topic: Demokratie Demokratur Diktatur Zwang Gewalt Blog 2008




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  Juni 2008


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt




Hitflip: Bücher, DVDs, Spiele & Musik-CDs tauschen

PSP Spiele tauschen! - Jedes Spiel nur 1,99 Euro!



Demokratie

Ein gängiger und oft – aber unreflektiert – wiederholter Allgemeinplatz lautet: »Die Demokratie ist das beste System, das wir haben«. Aber 30 Prozent der Bundesbürger bezweifeln, dass die Demokratie ihre Problem löst – das sagt zumindest die Studie [»], die die Friedrich-Ebert-Stiftung in Auftrag gegeben hat.

Wenn die Menschen nicht mehr die Demokratie als das System ihrer Wahl sehen, was bevorzugen sie stattdessen?

Natürlich geben sie der Diktatur oder der Monarchie den Vorzug – meinen Politiker und Medien. Warum meinen Politiker und Medien das? Weil sie nichts anderes als Zwangsverliebte Idioten sind, geistige Proleten, Propheten des Zwangs, eben Zwängler. Warum sollten die Menschen ausgerechnet die Diktatur oder die Monarchie wählen? Warum sollten sie ein System wählen, das genauso wie die Demokratie nur daraus besteht Druck und Zwang auf das Individuum auszuüben?

Denn um nichts anderes handelt es sich bei der Demokratie – Tyrannei der wechselnden Mehrheit über die wechselnde Minderheit. Oder, um es mit Benjamin Franklin zu sagen: »Demokratie, das ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen«

Alle drei Systeme – Demokratie, Diktatur und Monarchie – unterscheiden sich lediglich im der Art und Weise wie Gesetze zustande kommen. Die Legitimation aller dieser Systeme beruht aber auf Zwang. Oder meint jemand, dass es den Bürgern in der Demokratie freigestellt ist, ob sie die Gesetzte befolgen? Natürlich nicht. Der Staat – auch der demokratische – erzeugt ein Bedrohungsszenario und droht offen mit Gewalt. Ja, auch die Demokratie ist eine Gewaltherrschaft – da gibt es kein Vertun.
zum Weiterlesen: Hans-Hermann Hoppe: »Demokratie. Der Gott, der keiner ist«













© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de