Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 13 Juli 2009
topic: Inflation Preise Falschgeld Geld EZB Krise




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  Juli 2009


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt


Hitflip: Bücher, DVDs, Spiele & Musik-CDs tauschen

Sparkassen-Immobilien.de

Jetzt kostenlos eintragen und entdeckt werden! Sofort suchen, sofort finden - und direkt buchen!


Inflation des Falschgeldes

Mit dem Mengenausweitung des s.g. legalen Geldes steigt auch die Falschgeldproduktion. Die staatliche Geldvermehrung führt zu Entwertung des Geldes. Darauf reagieren Falschgeld-Lieferanten ihrerseits mit verstärkter Produktion, um die Inflation aufzufangen. Logisch. Hätte ich auch so gemacht.

Damit beweisen die Falschgeld-Produzenten erheblich mehr Sachverstand in Sachen Geld als die Medien, die vor lauter Dummheit nicht mal Inflation und Preissteigerung auseinander halten können.

Die EZB hat im ersten Halbjahr 2009 mehr als 400.000 gefälschte Banknoten aus dem Verkehr gezogen. Damit hat sie wenigstens bisschen zur Verringerung der Geldmenge beigetragen. Wenigstens etwas. Noch besser wäre es, wenn die Europäische Zentralbank sich ganz aus der Produktion und Verteilung des staatlichen und planwirtschaftlichen Geldes zurückziehen würde.


Links
» Wirtschaftliche Freiheit: Von Kreditkrise, Papiergeld, Inflation ...
» So viel Falschgeld wie noch nie in Euro-Ländern
» Klimainflation














© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de