Blog by Nooto.de
Nooto / Blog / 6 Juli 2008
topic: Algen Wein EU Bestimmung Ostsee Blogger




» Nooto
»  Ajax
»  Blog
»  Python
»  Wiki

» Blog
»  Juli 2008


» zu den Favoriten
» weiterempfehlen
» Impressum
» Kontakt


Algenwein

Der Algenwein: Ich darf es so schreiben – seine Erfinderin nicht. Inez Linke, eine Meeresbiologin, entdeckte per Zufall, dass sich bestimmte Algen aus der Ostsee zu einem erlesenen Tropfen vergären lassen. Sie nannte das Produkt – gemäß des Herstellungsverfahrens – Algenwein. Dies schmeckte den Rotwein schlürfenden EU-Fritzen wenig. Es galt doch die Subventionen der Weintrauben-Winzer zu verteidigen. So heißt das Produkt jetzt Laminaria, alkoholhaltiges Algengetränk. Wie sagt man so schön: Im Wein liegt die Wahrheit.














© MediaDialog Topolewski Bielefeld | Blog by Nooto.de